Ihr habt keine Lust mehr auf tristes, nasskaltes Wetter, aber der Sommer scheint noch in weiter Ferne? Wir stellen Euch die schönsten Reiseziele im Frühling vor. Hier könnt ihr jetzt schon Sonne satt und warme Temperaturen genießen. Die beste Einstimmung also auf den kommenden Sommer!

Sitzt ihr schon auf gepackten Koffern, um dem grauen Winterwetter in unseren Gefilden endlich zu entkommen? Ihr sehnt Euch gerade zu nach etwas Wärme und Sonnenschein. Und wenn die Natur dazu noch ihr buntes Blütenkleid anlegt, umso besser? Dann haben wir genau das Richtige für euch. Wir stellen euch unsere Top 5 der schönsten Reiseziele im Frühling vor.

1. Kanaren im Frühling

reiseziel-fruehling-kanaren
Die Kanaren zählen zu den beliebtesten Reisezielen im Frühling. Und das nicht ohne Grund. Immerhin lockt uns die Inselgruppe westlich von Marokko bereits im März mit bis zu 9 Sonnenstunden täglich, und das bei Temperaturen durchschnittlich bis zu 25 Grad. Statt dir zuhause zwei paar Socken überzuziehen, kannst du auf den Kanaren barfuß am Strand entlang laufen und dir die milde Seeluft ins Gesicht blasen lassen. Apropos: Gerade im Frühling sind die Kanaren vor allem für Aktivurlauber ein Eldorado. Allen voran für die Windsurfer. Zwar herrschen auf den Kanaren das ganze Jahr über sehr gute Windbedingungen für das Surfen. Gerade im ausklingenden Winterhalbjahr sind die Brisen besonders gut und sorgen für ideale Wellen.

Traumhafte Kulisse zum Wandern und Biken

Aber auch das Inselinnere von Teneriffa, Fuerteventura und Co. bietet durch die explosiv erwachende Vegetation eine traumhafte Kulisse für Wanderer und Mountainbiker. Ideal sind die Kanaren im Frühling auch für Golfer. jede Insel hat mehrere großzüging angelegte Golfplätze.

Baden auf den Kanaren im Frühling?

Baden auf den Kanaren im Frühling? Jein. Wer mit Wassertemperaturen von durchschnittlich 20 Grad zurecht kommt, kann den Sprung in den Atlantik wagen. Andernfalls weicht man besser auf den Pool im Hotel aus, der im Normalfall spätestens im April geöffnet ist. Die besten Reisenangebote für die Kanaren im Frühling findest du hier:

2. Balearen im Frühling

mallorca-urlaub-im-fruehling

Die Mandelblüte auf Mallorca im Januar läutet jedes Jahr offiziell den Frühling im Mittelmeerraum ein. Dann sind die Hauptinsel der Balearen wie auch ihre kleineren Schwestern Ibiza, Menorca und Formentera besonders zauberhaft. Das rosa-weiße Blütenkleid der Mandelbäume taucht die ganze Insel in ein dezentes Farbenmeer, dass an Romantik kaum zu überbieten ist. Für die Mallorquiner freilich steht weniger die Ästhetik als der Nutzen der rund 7 Millionen Mandelbäume im Vordergrund. Nachdem die Reblaus im 19. Jahrhundert fast alle Weinberge vernichtet hatte, schwenkten die Landwirte auf die Produktion der weniger anfälligen Mandeln um. Mandeln aus Mallorca gelten aufgrund ihres hohen Proteingehalts geschmacklich als besonders intensiv und gehören daher zu den besten weltweit.

Um die landschaftliche Pracht Mallorcas im Frühling vollends zu genießen, nimmt man sich am besten ein Mietwagen. Wenn dabei ein Cabrio das Budget sprengt, fahr auf jeden Fall bei offenen Fenstern über die Insel und lass dich vom betörenden Duft der Mandelblüte verzaubern. Den kannst du übrigens auch käuflich erwerben! Flor d’Ametler ist ein ausschließlich auf Mallorca produziertes Parfüm, das in der Herstellung besonders aufwändig ist und mehrere Jahre dauert. Es ist das perfekte Souvenir für einen Urlaub auf Mallorca im Frühling.

Baden im Meer geht dann freilich noch nicht. Doch bei so viel landschaftlicher Schönheit, die die Balearen im Frühling zu bieten haben, ist das kein Manko. Die besten Reiseangebote für die Balearen im Frühling findest du hier:

3. Marokko im Frühling

Marokko im Frühling: ideal für einen Sightseeing-Urlaub
Marokko ist eines der kulturell interessantesten Länder Nordafrikas. Problem nur: Im Sommer ist es am Rande der Sahara oftmals viel zu heiß für ausgiebiges Sightseeing. Darum ist der Frühling die beste Reisezeit für Marokko. Bei angenehmen Temperaturen von durchschnittlich 26 Grad kannst du geschichtsträchtige Burgen und Moscheen besuchen, durch idyllische Grünanlagen schlendern und auf den vielen bunten Märkten (Souks) ausgiebig shoppen gehen. Und dich im Feilschen versuchen!

Auf dem Markt ist Feilschen angesagt

Eine standhafte Verhandlungstaktik ist das A und O bei einem Einkaufsbummel auf einem orientalischen Markt. Da kann man schnell mal die Hälfte des angegebenen Preises heraus handeln. Die zugegebener Maßen von den Händlern vorher drauf geschlagen wurde. Du brauchst also kein schlechtes Gewissen haben beim Feilschen. Das ist von den Händlern einkalkuliert. Je nachdem wo du deinen Urlaub im Frühling in Marokko verbringst, kannst du nach Sightseeing oder Shoppen im Pool der zumeist sehr komfortablen Hotels relaxen oder entlang der Küste vielleicht sogar schon in den Atlantik springen. Allerdings gilt hier das Gleiche wie für die Kanaren: Das Wasser kann noch ziemlich frisch sein. Angebote in unseren Lieblingsdestinationen in Marokko im Frühling findest du hier:

4. Madeira im Frühling

Eine pure Blumenpracht: Madeira im Frühling

Madeira, bekannt als die Blumeninsel, ist natürlich besonders im Frühling an Schönheit kaum zu überbieten. Klar, dass die portugiesische Insel im Atlantik deshalb zu unseren Top 5 der Reiseziele im Frühling gehört. Wenn du dich  für Botanik interessierst oder einfach nur Gefallen an einer bunten Blumenpracht findest, dann solltest du im Mai nach Madeira fliegen. Denn von 30. April bis 17. Mai 2020 findet auf Madeira das traditionelle Blumenfest, das Festa da Flor, statt. Es ist ein Fest zu Begrüßung des Frühlings, das jedes Jahr am zweiten Wochenende nach Ostern stattfindet.

Blumenfest auf Madeira

Das Fest beginnt immer am Samstag mit dem Kinderumzug, der an den Frieden in der Welt appeliert. Anschließend wird auf dem Rathausplatz in Funchal die Mauer der Hoffnung errichtet. Hierzu wird eine Mauer von Kindern komplett mit Blumen geschmückt. Anschließend steigen zahlreiche Tauben in den Himmel. Der eigentliche Höhepunkt des Festa da Flor findet aber am Sonntag mit dem Blumenkorso statt. Der erinnert fast ein wenig an einen Karnevalsumzug. Viele, über und über mit Blumen geschmückte Festwägen fahren dabei durch die Stadt, begleitet von bunt gekleideten Fußgruppen. Der Blumenkorso soll die Einzigartigkeit und Vielfalt der Blumenwelt auf Madeira widerspiegeln.

Aber auch wenn du dich  weniger für Blumen und Botantik interessierst, ist Madeira im Frühling auf jeden Fall eine Reise wert. Wandern durch die Hügel des Landesinneren mit eindrucksvoller Aussicht auf die Insel und den wilden Atlantik macht nicht nur Aktivurlaubern Spaß. Und Fußballfans können auf Madeira nachvollziehen, wie die Kindheit eines der weltbesten Fußballer aussah. Christiano Ronaldo stammt von der Blumeninsel. Ihm wurde in Funchal ein eigenes Museum gewidmet, mehrere Bronzestatuen wurden zu Ehren des Kickers errichtet.

Die besten Angebote für einen Frühlingsurlaub auf Madeira findet Ihr natürlich bei uns:

5. Frühling in Ägypten

reisen-im-fruehling-aegypten

Nach Ägypten ans Rote Meer schicken wir Euch für einen Badeurlaub im Frühling. April und Mai sind sogar die beste Reisezeit für Hurghada, Sharm el Sheik und Co. Die Temperaturen steigen dann bis knapp über 30 Grad, die Wassertemperatur im Roten Meer liegt durchschnittlich bei angenehmen 25 Grad. Im Vergleich: In den Sommermonaten ist in der Wüstenregion eine Hitze mit über 40 Grad Standard, dass kann sogar den eingefleischtesten Strandliebhabern zu viel werden.

Außerdem kann es ja sein, dass du deinen  Ägypten-Urlaub nicht nur am Strand verbringen willst. Alternativ könnte man zum Beispiel auch eine Quadtour durch die Wüste unternehmen oder einen Tauchkurs in einer der vielen Tauchschulen in den Touristenhochburgen buchen. Das Rote Meer gilt als eines der beliebtesten Tauchreviere weltweit.

Ägypten Urlaub im Frühling für Familien

Vor allem für Familien mit Kindern ist Ägypten das perfekte Ziel für einen Urlaub in den Oster- oder Pfingsferien. Die Anreise mit dem Flieger von etwa 4 Stunden ist moderat (wer schon mal 9 Stunden mit Kindern im Auto gefahren ist, wird zustimmen), und die meisten Hotelanlagen entlang der Küste des Roten Meeres sind auf Familienurlaub spezialisiert. Heißt: große Wasserparks mit vielen Rutschen, extra Kindermenüs, komfortable Familienzimmer und natürlich Betreuungsangebote. Und das Beste: Ein Urlaub in Ägypten hat ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis!

Natürlich findet ihr bei uns eine Vielzahl von Angeboten für den perfekten Urlaub in Ägypten im Frühling. Und das mit Bestpreisgarantie!

Keinen Urlaub im Frühling?

In unserem Urlaubskalender findest du die besten Reiseziele in jedem Monat!